Am Samstag, 12.05.2018, fand der Auftakt zur diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft statt. Unser Damenteam spielte auswärts gegen den TC Ischgl und lag nach den Einzelpartien mit Siegen von Patricia Oeg, Hannah Wolf und Evi Wachter mit 3:2 in Führung.

Für den Gesamtsieg fehlte also noch ein Doppel, wobei es uns die Gastgeber nicht leicht machten. Das 1er Doppel mit Patricia Oeg und Franziska Wachter ging in 2 Sätzen leider verloren. Im 2. Doppel lagen Hannah Wolf und Evi Wachter im 1. Satz aussichtslos 0:5 zurück. Durch die taktische Umstellung von Evi und Hannah, beide spielten von jetzt an von der Grundlinie, konnte der 1. Satz aber noch mit 7:5 und der Entscheidungssatz mit 6:3 gewonnen werden.
Damit konnten die Damen einen 4:3 Auswärtssieg feiern.

Am Sonntag, 13.05.2018, waren dann beide Herrenteams an der Reihe, beide Mannschaften hatten Heimspiel.
Die 1. Herrenmannschaft spielte gegen den TC Schönwies und stellte die Weichen schon nach den Einzelpartien auf Sieg. Die Pfundser Herren konnten alle Einzel für sich entscheiden.
Ähnlich souverän war die 2. Herrenmannschaft gegen den TC Telfs unterwegs. Der Spielstand nach den Einzelpartien konnte bereits auf 5:1 gestellt werden.
Die Doppelpartien waren also für beide Teams nur mehr Formsache. Von 6 Doppelpartien bei beiden Mannschaften konnten 5 für den TC Pfunds gewonnen werden. Es war somit das erfolgreichste Wochenende für die Herrenmannschaften mit 2 Siegen (8:1)und damit 3 Punkten für beide Teams.

Die U12 Mädels mussten nach Reutte und lagen mit 1:2 nach den Einzelpartien zurück. Den einzigen Sieg im Einzel holte Elisa Oeg, womit klar war, dass Elisa auch im Doppel spielen würde.
Mit Lea Dilitz als Doppelpartnerin konnten die beiden nach hartem Kampf (3. Satz 10:5) aber eine Niederlage verhindern und die Heimreise mit einem 2:2 Unentschieden antreten.

Gratulation an alle Spieler der drei Mannschaften!